Bd. 4 Nr. 4 (2022): Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel – Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung
In der Community of Practice (CoP) Kunst/Musik des NRW-weiten Verbundprojektes COMeIN werden Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung unter Berücksichtigung fachdidaktischer Anforderungen sowie aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse herausgearbeitet und entsprechende fachspezifische Konzepte und Materialien für alle Phasen der Lehrkräftebildung entwickelt. Die neun Beiträge des Themenheftes präsentieren neben Reflexionen über hochschuldidaktische digitalislierungsbezogene Fragestellungen didaktische Materialien aus den Fächern Kunst und Musik, die die Leser*innen anregen möchten, diese selbst weiterzuentwickeln und in der Hochschullehre oder in Fortbildungen einzusetzen.
Komplette Ausgabe
Editorial
Zum Nacherfinden. Konzepte und Materialien für Hochschullehre und Fortbildung
-
Auf Bärenjagd – intermedial Fächerverbindende Inszenierung ästhetischer Erfahrungen anhand eines Erzählgedichts von Michael Rosen
- Beitrag
- Online-Supplement 1 Video
- Online-Supplement 2a Titelseite
- Online-Supplement 2a Audio
- Online-Supplement 2b Titelseite
- Online-Supplement 2b Audio
- Online-Supplement 2c Titelseite
- Online-Supplement 2c Audio
- Online-Supplement 3a Titelseite
- Online-Supplement 3a Audio
- Online-Supplement 3b Titelseite
- Online-Supplement 3b Audio
- Online-Supplement 3c Titelseite
- Online-Supplement 3c Audio
- Online-Supplement 3d Titelseite
- Online-Supplement 3d Audio
- Online-Supplement 3e Titelseite
- Online-Supplement 3e Audio
- Online-Supplement 3f Titelseite
- Online-Supplement 3f Audio
- Online-Supplement 3g Titelseite
- Online-Supplement 3g Audio
- Online-Supplement 4
- Online-Supplement 5
- Online-Supplement 6