Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel

Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung

Autor/innen

  • Andreas Heye Universität Bielefeld
  • Johannes Voit Universität Bielefeld

DOI:

https://doi.org/10.11576/dimawe-5849

Schlagworte:

Lehrerbildung, Musikunterricht, Kunstunterricht, Digitalisierung, Weiterbildung

Abstract

Das Editorial führt in das Themenheft „Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel – Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung“ ein. Zunächst werden aktuelle bildungspolitische Maßnahmen im Zuge der Digitalisierung skizziert. Dazu zählt auch das Verbundprojekt Communities of Practice NRW – für eine Innovative Lehrerbildung (COMeIN), in dessen Rahmen das vorliegende Themenheft entstanden ist. Das Editorial schließt mit einem Überblick über die insgesamt acht in diesem Themenheft versammelten Beiträge.

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    603
  • Beitrag
    382
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2022-10-06

Zitationsvorschlag

Heye, A., & Voit, J. (2022). Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel: Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung. DiMawe – Die Materialwerkstatt, 4(4), 1–6. https://doi.org/10.11576/dimawe-5849