Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel
Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung
DOI:
https://doi.org/10.11576/dimawe-5849Schlagworte:
Lehrerbildung, Musikunterricht, Kunstunterricht, Digitalisierung, WeiterbildungAbstract
Das Editorial führt in das Themenheft „Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel – Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung“ ein. Zunächst werden aktuelle bildungspolitische Maßnahmen im Zuge der Digitalisierung skizziert. Dazu zählt auch das Verbundprojekt Communities of Practice NRW – für eine Innovative Lehrerbildung (COMeIN), in dessen Rahmen das vorliegende Themenheft entstanden ist. Das Editorial schließt mit einem Überblick über die insgesamt acht in diesem Themenheft versammelten Beiträge.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2022 Andreas Heye, Johannes Voit
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.
Hinweis: Diese Lizenz gilt nur für das Originalmaterial. Alle gekennzeichneten Fremdinhalte (z.B. Abbildungen, Fotos, Tabellen, Zitate etc.) sind von der CC-Lizenz ausgenommen. Für deren Wiederverwendung ist es ggf. erforderlich, weitere Nutzungsgenehmigungen beim jeweiligen Rechteinhaber einzuholen.