Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters

Einführung in das Themenheft des QLB-Projekts KoLBi

Autor/innen

  • Judith Schellenbach-Zell Bergische Universität Wuppertal
  • Stefan Freund Bergische Universität Wuppertal
  • Maria Degeling Bergische Universität Wuppertal
  • Nadine Franken Bergische Universität Wuppertal
  • Silvia Greiten Bergische Universität Wuppertal
  • Daniela Neuhaus Bergische Universität Wuppertal

DOI:

https://doi.org/10.4119/dimawe-3892

Schlagworte:

Reflexion, Feedback, Kohärenz in der Lehrerbildung, Praxissemester

Abstract

In diesem Themenheft werden Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters vorgestellt. Diese Formate wurden im vom BMBF geförderten Projekt „KoLBi – Kohärenz in der Lehrerbildung“ an der Bergischen Universität Wuppertal entwickelt, erprobt, erforscht und evaluiert. Die Darstellung der unterschiedlichen Formate ist so aufbereitet, dass diese hochschuldidaktisch eingesetzt werden können.

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    441
  • Editorial
    399
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2020-11-02

Zitationsvorschlag

Schellenbach-Zell, J., Freund, S., Degeling, M., Franken, N., Greiten, S., & Neuhaus, D. (2020). Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters: Einführung in das Themenheft des QLB-Projekts KoLBi. DiMawe – Die Materialwerkstatt, 2(2), 1–6. https://doi.org/10.4119/dimawe-3892